Willkommen auf der Website der Kirchengemeinde Kohlsberg



  APOSTOLISCHES SCHREIBEN GAUDETE ET EXSULTATE DES HEILIGEN VATERS PAPST FRANZISKUS ÜBER DEN RUF ZUR HEILIGKEIT IN DER WELT VON HEUTE

“»Freut euch und jubelt« (Mt 5,12), sagt Jesus denen, die um seinetwillen verfolgt oder gedemütigt werden. Der Herr fordert alles; was er dafür anbietet, ist wahres Leben, das Glück, für das wir geschaffen wurden. Er will, dass wir heilig sind, und erwartet mehr von uns, als dass wir uns mit einer mittelmäßigen, verwässerten, flüchtigen Existenz zufriedengeben. Der Ruf zur Heiligkeit ist nämlich von den ersten Seiten der Bibel an auf verschiedene Weise präsent. So erging die Aufforderung des Herrn an Abraham: »Geh vor mir und sei untadelig!« (Gen 17,1)."

"Es soll hier nicht um eine Abhandlung über die Heiligkeit gehen, mit vielen Definitionen und Unterscheidungen, die dieses wichtige Thema bereichern könnten, oder mit Analysen, die über die Mittel der Heiligung anzustellen wären. Mein bescheidenes Ziel ist es, den Ruf zur Heiligkeit einmal mehr zum Klingen zu bringen und zu versuchen, ihn im gegenwärtigen Kontext mit seinen Risiken, Herausforderungen und Chancen Gestalt annehmen zu lassen. Denn der Herr hat jeden von uns erwählt, damit wir in der Liebe »heilig und untadelig leben vor ihm« (Eph 1,4)."

http://w2.vatican.va/content/francesco/de/apost_exhortations/documents/papa-francesco_esortazione-ap_20180319_gaudete-et-exsultate.html

Veranstaltungen in der kommenden Wochen:

Neues:


Das beliebte Pfarrfest am Kohlsberg, das in diesem Jahr am Sonntag nach Christi Himmelfahrt, 13.05.2018, stattfindet, wirft seine Schatten voraus.
Spenden für die Tombola werden gerne im Pfarrbüro entgegengenommen. Aber auch viele helfende Hände für den Aufbau der Stände, das Besorgen der Getränke, zum Grillen, Kaffeekochen, Kuchen-backen und für die Musik werden benötigt. Bitte melden Sie sich bei Frau Gluch oder im Pfarrbüro.

Fotoalbum:

Sternsinger 2018


 

Dienstag, 24.04.2018 – 19.00 Uhr Sitzung des Kirchenvorstandes im Sitzungszimmer.

 


 

Fotoalbum:

Pfarrfest 2017

 

Fotoalbum:

Seniorenkarneval_2017

Gebetsmeinung des Papstes für den April 2018: Papst BenediktAllgemeine Gebetsmeinung:

Die Weltwirtschaft möge sich dahingehend wandeln, dass es strukturell keine Benachteiligten mehr gibt.

.

Beichtgespräche nach Vereinbarung BeichtgesprächBeichtgespräche;
St. Suitbertus  Samstags 16.30–17.00 Uhr und nach Vereinbarung
Pfr. Michael Mohr 0212-2214812
Kap. Dr.Heribert Lennartz- Pastoralbüros
Kap. Dr. Horst Noeggerath 0212-816436

Priester-Notruf im Dekanat Solingen: 0151-47755472 NotfallhandyDer Priesternotruf steht ausschließlich für seelsorgliche Notfälle zur Verfügung –
vor allem für die Spendung der Sterbesakramente

Wenn der eigene Gemeindepriester nicht erreichbar ist, kann folgende Nummer gewählt werden: 0151-47755472

Besucheranzahl Hier finden Sie nun die aktuellen Besucheranzahlen: