Kommunionkinder 2011 - „Gottes Lichtkinder“

Am 06.11.2010 haben wir, Anna B., Dennise D., Marvin G. Florian H., Aileen J., Ana L., Alina L., Tiago M. und Leon R., uns zum ersten Mal mit unseren Katechetinnen Bärbel M. und Nicole R. getroffen, um viel über Jesus zu lernen und zu erfahren.

Besonders jeden Sonntag lernen und erfahren wir viel in der Messe über Jesus und natürlich auch im Alltag. Weiterhin erfahren wir, was Gemeinde und Gemeinschaft für jeden von uns bedeutet.
Wir lernen, was wir alles zum Leben brauchen und dass wir nicht nur körperlich wachsen.

Am 04.02.2011 sind wir zur Übernachtung nach Altenberg gefahren, um uns dort auf unsere Erstbeichte vorzubereiten. Da lernten wir auch viel über „Stolpersteine“. Diese Übernachtung hat uns viel Spaß gemacht. Wir haben eine Nachwanderung unternommen, viel gesungen, gelernt was Stolpersteine sind, wie wir mit Stolpersteinen umgehen bzw. vermeiden und haben den Altenberger Dom besichtigt.

Außerdem haben wir am 20.02.2011 für die Familienmesse eine Aufführung vorbereitet, die uns allen viel Spaß gemacht hat und wir danken besonders unserer guten Seele Frau Gluch, die uns am 19.02.2011 bei der Probe tatkräftig unterstützt hat.
Wir bedanken uns bei allen, die uns tatkräftig bei den Vorbereitungen unser Kommunion unterstützen.

Eure Kommunionkinder

 

 

(Vergrößerung beim Draufklicken)


Bei weiteren Fragen wenden Sie sich an:


Tel.:
E-Mail: /

.





.Kommunionkinder 2010